Homepage

Webdesign

Layout

Online-Shop

CSS

HTML

Hosting
Administration

Grafik

Social Media

Templates

Redaxo

Blog

Wordpress

Beratung

Service

Android

iOS

Web-Apps

SEO

PHP-Hilfe

Marketing

PHP

Programmierung

Technik

Streaming

Über mich

Seit 2005 habe ich meinen Abschluss als Mediengestalter für Digital- und Printmedien in der Tasche. Nach vier Jahren im Angestelltenverhältnis bei einer Agentur in Leipzig, in denen ich hauptsächlich mit Anwendungsentwicklung und Systemadministration betraut war, hatten sich meine Projekte zunehmend aufwändiger und zeitintensiver gestaltet – und ich wagte 2009 den Sprung in die Selbständigkeit. Seither bin ich als Webprogrammierer und Webdesigner mein eigener Chef und kooperiere mit mehreren Partneragenturen.

Die verschiedenen Programmierungsarten (PHP, MySQL, JavaScript und HTML) habe ich mir bereits in der Lehrzeit aneignen können, und inzwischen setze ich diese Kenntnisse seit mehr als einem Jahrzehnt bei zahlreichen Internetseiten um. Bisher sind es geschätzte 200 Webseiten, die meine Handschrift tragen.

 

Beruflicher Werdegang

2005 Abschluss der Berufsausbildung zum Mediengestalter
für Digital- und Printmedien, FR Mediendesign
   
2005-2009 Angestelltenverhältnis als Mediengestalter
Schwerpunkt: Anwendungsentwicklung und Systemadministration
   
Seit 2009 Selbstständiger Programmierer und Mediengestalter
Zusammenarbeit mit verschieden Agenturen und bei diversen Webprojekten

Schwerpunkt

Webdesign, Web-Programmierung, 
E-Commerce, Web 2.0-Anwendungen
und Lösungen für Mobile-Geräte.


Fakten

Sprachen
Deutsch, Englisch, Russisch

Programmiersprachen
PHP, MySQL, jQuery, JavaScript, HTML, CSS, AS, NodeJS

Softwarekenntnisse
Photoshop, Fireworks, Dreamweaver, Flash, C4D, Sketchup, MS Office, Apache, NGINX, Linux und Windows